Mannschaften nach Corona-Pause wieder im Training

Nachdem der Kontaktsport im Freien für Gruppen bis zu 30 Personen wieder möglich ist, haben die Mannschaften des SSV Marienheide das Training wieder aufgenommen.

Mannschaften sind wieder im Training

Knapp drei Monate haben die Mannschaften des SSV nicht auf dem Fußballplatz gestanden. Umso mehr freuten sich nun alle über die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes.

Dennoch ist man von einem normalen Trainingsalltag noch weit entfernt. Spieler und Eltern hat der Verein unter anderem gebeten, auf Fahrgemeinschaften bei der An- und Abfahrt zum Platz zu verzichten. Um den Kontakt zu nachfolgenden Mannschaften zu verhindern, wurde die Trainingszeit aller Mannschaften auf 75 Minuten verkürzt und die Spieler aufgefordert, maximal zehn Minuten vor dem Training zum Platz zu kommen und unmittelbar nach der Trainingseinheit das Sportgelände wieder zu verlassen.

Die Spieler müssen bis auf weiteres schon umgezogen zum Training erscheinen, da Umkleideräume und Duschen bis auf weiteres geschlossen bleiben. Begrüßungsrituale mit den Mitspielern sind zu unterlassen. Stattdessen werden vor und nach der Einheit die Hände desinfiziert.

Mannschaften des SSV wieder im Training

Unterdessen haben der außerordentliche Verbandstag und der außerordentliche Verbandsjugendtag des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) am 20. und 21. Juni 2020 mit einer deutlichen Mehrheit beschlossen, die Saison 2019/20 im Herren-, Frauen- und Jugendspielbetrieb des FVM auf Verbands- und Kreisebene abzubrechen.

Die Delegierten stimmten bei den digitalen Versammlungen am Samstag und Sonntag zudem mehrheitlich dem Antrag der FVM-Gremien zu, die Aufsteiger gemäß Quotientenregelung zu ermitteln. Im Seniorenbereich wird es einen Aufsteiger pro Staffel geben, im Jugendbereich kommen die in den Durchführungsbestimmungen geregelten Aufstiegsregelungen zur Geltung. Absteiger wird es gemäß den gestellten Anträgen in keinem Wettbewerb geben.