5:0 in Dieringhausen – Nun gegen Hohkeppel

In der zweiten Runde des Kreispokales wurde die Erste ihrer Favoritenrolle gegen TuRa Dieringhausen gerecht. Nun erwartet man am Sonntag den Mittelrheinligisten Eintracht Hohkeppel.

Andreas Matus

Wie schon am vergangenen Sonntag trat man mit einer sehr jungen Mannschaft an. Noah Esposito rückte für Timo Danner in die Startelf. Somit waren neun Spieler aus der Anfangsformation 25 Jahre alt oder jünger.

Gegen den Vertreter aus der Kreisliga D brachte Moritz Müller den SSV bereits nach fünf Minuten in Führung. Danach hatte man zwar noch Möglichkeiten, machte aber lange nicht mehr als nötig. Mit einem Doppelpack von Sadik Aklan (37. und 39. Minute) nach Vorlagen von Andreas Matus und Artur Schemetov entschied man die Partie frühzeitig.

Im zweiten Durchgang hätte man neben den Treffern von Maximilian Müller (59.) und Andreas Matus (90.) noch öfter treffen können, scheiterte aber mehrfach am TuRa-Schlussmann Stefan Lechner.