Erste nach 8:0 eine Runde weiter

Die Erste steht nach einem 8:0 (3:0)-Sieg beim TuS Weiershagen in der nächsten Pokalrunde und trifft dort am Dienstag auswärts auf die TuRa Dieringhausen.

Sadik Aklan

Schon früh stellte die SSV-Truppe die Weichen auf Sieg. Matchwinner war der sechsfache Torschütze Moritz Müller, der bereits nach acht Minuten zweimal eingenetzt hatte.

Zunächst landete ein Schuss von Andreas Matus an der gegnerischen Torlatte. Den Abpraller köpfte Moritz Müller zum 1:0 für den SSV ein (5. Minute). Ein Ballverlust der Gastgeber vor dem eigenen Strafraum leitete das 2:0 ein, bei dem Moritz Müller den Ball aus zwölf Metern in den Maschen versenkte.

Danach passierte erst einmal wenig. Einen Schuss von Niko Winholz lenkte der Torhüter über das Tor, auf der anderen Seite war SSV-Goalie Matthias Meyer bei einer Chance der Gastgeber auf dem Posten. Vor der Pause erhöhte Mihail Telechi per Freistoß aus über 20 Metern auf 3:0.

Nach der Pause ließ man durch Andreas Matus und Artur Schemetov zunächst beste Gelegenheiten ungenutzt. Erst in der Schlussphase tat man noch etwas für das Ergebnis. Moritz Müller per Abstauber nach Schuss von Andreas Matus (72.), Artur Schemetov per Flachschuss aus zwölf Metern (73.), Moritz Müller aus 20 Metern unter die Latte (79.), nachdem er vom Torwart angeschossen wurde (85.) sowie kurz vor Ende mit einem Schuss aus zehn Metern (89.) erhöhten noch auf 8:0 für den SSV.