Saisonstart geglückt

Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen erwischte die Erste einen guten Saisonstart.

Artur Schemetov

Zum Auftakt holte man beim Bezirksliga-Absteiger Heiligenhauser SV einen Punkt. Moritz Müller traf in der 47. Minute zur Führung, die der HSV neun Minuten später egalisieren konnte. Im ersten Heimspiel gegen den SV Refrath war Andreas Matus als dreifacher Torschütze (3., 34. und 56.) maßgeblich am SSV-Erfolg beteiligt. Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte Moritz Müller per Foulelfmeter.

Nachdem die Zweite zunächst beim SV Frielingsdorf III mit 0:4 verloren hatten, gewann die Mannschaft von Florian Schlephack gegen DJK Gummersbach mit 3:2. Den 0:1-Rückstand (11.) drehte Rick Klinke mit zwei Toren in der 18. und 27. Minute. Mit dem Pausenpfiff gelang DJK der Ausgleich. In der zweiten Hälfte drängte der SSV vermehrt auf das Siegtor. Nachdem Artur Schemetov zunächst nur den Pfosten getroffen hatte, erzielte er in der 86. Minute mit einem Heber über den gegnerischen Keeper das umjubelte 3:2-Siegtor.

In der nun eingleisigen Kreisliga der Frauen verloren die Damen des SSV die ersren beiden Begegnungen mit 0:4 beim TSV Ründeroth und 1:6 gegen die SG Hochwald-Holpe.