Der SSV Marienheide verstärkt seinen Kader für die kommende Saison in der Kreisliga B mit vier neuen Spielern – darunter zwei Rückkehrer mit Marienheider Wurzeln und zwei ambitionierten Neuzugängen, die die Qualität im Team spürbar anheben sollen.
Eren Kütük
Vom FV Wiehl kehrt Eren Kütük (25) zurück zu seinem Heimatverein. Der zentrale Mittelfeldspieler durchlief alle Jugendmannschaften des SSV und war Teil des Aufstiegsteams 2019, ehe er den Verein 2021 verließ. Nun ist er zurück.
„Viele meiner ehemaligen Mitspieler sind immer noch beim SSV aktiv, und ich habe den Kontakt zu den Jungs und zum Verein nie verloren. Egal wo ich in den letzten vier Jahren gespielt habe – das Erste nach dem Spiel war immer zu gucken, wie der SSV Marienheide gespielt hat. Es fühlt sich richtig an, wieder hier zu sein.“ – Eren Kütük
Fidel Delibalta
Von Eintracht Hohkeppel wechselt Fidel Delibalta (24) nach Marienheide. Der offensive Flügelspieler kann sowohl über die Außen als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden. Er trainiert bereits seit mehreren Wochen mit dem Team.
„Mit meinen neuen Mitspielern hat es von Anfang an gepasst – spielerisch und auch menschlich. Wir haben eine gute Truppe zusammen, mit der wir kommende Saison auf jeden Fall oben mitspielen wollen.“ – Fidel Delibalta
Said Ismaail
Nach längerer Verletzungspause greift Said Ismaail (25) wieder an. Der zweikampfstarke Zentrumsspieler kommt von der Spvg. Dümmlinghausen-Bernberg und und bringt reichlich Ehrgeiz mit.
„Mir gefällt das Konzept beim SSV – klare Ziele, eine strukturierte Umgebung und ein Umfeld, das gewinnen will. Ich bin wieder fit und habe den absoluten Willen, mit der Mannschaft nächste Saison oben anzugreifen.“ – Said Ismaail
Gökay Yildiz
Der vierte Neuzugang ist ein weiteres bekanntes Gesicht: Gökay Yildiz (19) kehrt nach Stationen beim FV Wiehl, RSV Meinerzhagen und zuletzt der A-Jugend von Eintracht Hohkeppel zurück nach Marienheide. Dort schoss er die U19 zur Meisterschaft in der Leistungsstaffel. Gökay stammt aus Marienheide und durchlief ebenfalls die Jugendmannschaften des SSV.
„Ich freue mich riesig, meine ersten Schritte im Seniorenbereich bei meinem Heimatverein zu gehen. Ich kenne die ganze Mannschaft und bin sonntags schon seit Jahren regelmäßig bei den Spielen dabei. Jetzt selbst dabei zu sein, ist etwas Besonderes.“ – Gökay Yildiz
Trainer Hansi Füting zeigt sich zufrieden mit den Verstärkungen:
„Alle vier Spieler sind im besten Fußballalter und bestens ausgebildet. Sie bringen uns sportlich weiter und passen auch menschlich hervorragend ins Team. Besonders freut mich, dass wir mit Eren und Gökay zwei Marienheider Jungs zurück nach Hause holen konnten.“
Auch der sportliche Leiter Armelino Probo blickt optimistisch auf die kommende Saison:
„Mit unseren Neuzugängen gewinnen wir sportlich an Qualität und menschlich an Charakter – allesamt Jungs, die unser Team direkt verstärken werden und super ins Gefüge passen. Natürlich ist es schade, dass wir mit Dennis Schmidt und Mamadu Jalloh zwei Spieler verlieren. Aber umso erfreulicher ist es, dass alle anderen Spieler ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben.“