Erste gewinnt 3:2 in Nümbrecht

Nachdem die Erste aus den beiden Spielen gegen die Mannschaften des TuS Lindlar drei Punkte holen konnte, gewann die Wittfeld-Truppe 3:2 bei der Reserve des SSV Homburg-Nümbrecht.

René Radermacher

Zwar gingen die Hausherren in der neunten Minute früh in Führung, schenkten dem SSV durch einen kapitalen Fehlpass aber nur wenig später den Ausgleich durch René Radermacher, der flach zum 1:1 einschießen konnte (18.).

Auch beim 1:2, das René Radermacher per Heber über den gegnerischen Keeper erzielen konnte, halfen die Nümbrechter kräftig mit. Insgesamt war man im ersten Durchgang das aktivere Team und legte auch zu Beginn der zweiten Hälfte nach Zuspiel von Andreas Matus durch Moritz Müller folgerichtig nach (50.). Nun boten sich dem SSV mehrere CHancen, die man nicht konsequent zu Ende spielte. So wurde ein Schuss von Artur Schemetov noch kurz vor der Torlinie geklärt. In den letzten 20 Minuten bekamen die Nümbrechter noch einmal die letzte Luft und kamen zehn Minuten vor dem Ende nach einem Eckstoß zum Anschlusstreffer. Die turbulente Schlussphase überstand der SSV zum Glück schadlos.

In den beiden Wochen zuvor gewann man zunächst mit 3:2 beim TuS Lindlar II. René Radermacher und Moritz Müller hatten eine verdiente 2:0-Führung herausgeschossen. Nach einem Platzverweis gegen Kemal Hatip und dem unmittelbaren Anschlusstreffer des TuS wurde die Partie aber wieder spannend. Auf Vorlage von Andreas Matus, der an allen drei Toren beteiligt war, erhöhte Moritz Müller in Unterzahl auf 3:1. Dem TuS gelang in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer.

Im Heimspiel gegen die Lindlarer Erstvertretung geriet man früh in Rückstand. In der zehnten Minute wurde der Lindlarer Torwart mit Rot vom Platz gestellt. Auch in Unterzahl waren die Lindlarer an diesem Tag die bessere Mannschaft und gewannen am Ende 5:1. Für den SSV traf René Radermacher zum zwischenzeitlichen 1:4.

Die Zweite holte zunächst bei der DJK Wipperfeld nach einem 0:2-Rückstand nach Toren von Artur Schemetov und Mohamed Elsawy noch ein 2:2-Unentschieden. Gegen den VfL Engelskirchen verlor man mit 1:3, gegen den TuS Lindlar III mit 1:4.

Die Damenmannschaft konnte beim 2:2 gegen die Mannschaft des TV Hoffnungsthal II den ersten Punktgewinn verbuchen.