Erste verliert in Schönenbach

Mit einem 0:8 beim Aufstiegsfavoriten SV Schönenbach ist die Erste in die Saison gestartet.

Moritz Müller

Dabei zeigte die Mannschaft in der ersten halben Stunde eine gute Leistung und hatte durch Moritz Müller sogar die Führung auf den Fuß. Mit dem 0:1 von Salih Tatar schienen dann aber Dämme zu brechen. Mit dem nächsten Angriff erhöhte Markus Wagner für Schönenbach auf 0:3 (30.) und Christian Hausmann erzielte aus SSV-Sicht den 0:3-Pausenstand (35.).

Die weiteren Treffer erzielten Salih Tatar (56., 75., 82.), Amadou Balde (61.) und Tunahan Durmus (67.). SSV-Coach legte den Fokus schnell auf das Heimspiel kommende Woche gegen den TuS Lindlar II. „Der SV Schönenbach ist nicht die Mannschaft, mit der wir uns messen müssen. Wir müssen unsere Punkte in anderen Spielen holen“, so Yorulmaz.