Heimniederlagen für Erste und Zweite

Am ersten Heimspielsonntag verloren sowohl Erste und Zweite und stehen nach zwei beziehungsweise drei Spielen noch ohne Punkte da.

Maximilin Müller

Die Erste begann gut gegen die Reserve des TuS Lindlar und kontrollierte die Begegnung im ersten Durchgang. Auf Zuspiel von Moritz Müller verpasste René Radermacher gleich zu Beginn die Führung, aber Moritz Müller besorgte auf Vorlage von Andreas Matus nach zehn Minuten bereits das 1:0. Ein Freistoß von Andreas Matus aus 18 Metern klatschte wenig später an den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Lindlarern schnell der Ausgleich (52.). Das Spiel war nun ausgeglichen. Nach einem unnötigen Ballverlust ging der TuS eine Viertelstunde vor Schluss in Führung und konterte die Yorulmaz-Elf vor dem 1:3 nach einem eigenen Freistoß aus (80.). René Radermacher gelang in der 82. Minute der Anschluss zum 2:3, die Chance zum Ausgleich hatte Corvin Kaiser, der einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze neben das Tor schoss.

Julian Schiedeck

Drei Punkte zum Greifen nah hatte die Zweite gegen den BV 09 Drabenderhöhe. In der ersten Hälfte war man durch ein Eigentor und den Nachschuss nach verschossenem Strafstoß von Kevin Clyncke jeweils in Führung gegangen (4. und 23.). Drabenderhöhe hatte jeweils ausgleichen können (19. und 25.).

Im zweiten Durchgang überschlugen sich erst in der Nachspielzeit die Ereignisse. Abdullah Atas köpfte den Ball am Boden liegend zu Julian Schiedeck. Julian Schiedeck bediente am langen Pfosten Leon Plömacher, der den Ball aus wenigen Metern zum 3:2 für den SSV einschoss (92.). Im direkten Gegenzug kassierte der SSV allerdings den Ausgleich (93.) und wiederum eine Minute später schoss Tobias Witte gar den Siegtreffer für die Gäste (94.).

Erste und Zweite