Marcel Wittfeld kehrt zum SSV Marienheide zurück

Die Trainersuche in Marienheide ist beendet: Marcel Wittfeld übernimmt zur neuen Saison die erste Mannschaft des SSV.

Armelino Probo und Marcel Wittfeld

Nachdem der 41jährige mit dem SSV im Jahre 2013 als Mannschaftskapitän von der C-Klasse in die Kreisliga B aufgestiegen war, führte er das Team als Trainer in der Saison 2018/19 über den Umweg Relegation in die Kreisliga A.

Auch nach seinem Rücktritt war er sonntags häufig bei den Heimspielen als Zuschauer vor Ort, der Kontakt zu den Verantwortlichen des SSV Marienheide war weiterhin eng.

„Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit den Jungs aus meiner damaligen Aufstiegsmannschaft. Ich bin aber ebenso gespannt darauf, die zahlreichen neu hinzugekommenen jungen Spieler kennenzulernen“, so Marcel Wittfeld.

Armelino Probo (Sportlicher Leiter des SSV Marienheide): „Marcel passt sportlich und menschlich perfekt zu unserem Verein. Insbesondere bin ich davon überzeugt, dass er mit seiner positiven und klaren Kommunikation gegenüber den Spielern am besten zu unserer Ausrichtung und zu der Art passt, wie wir unsere jungen Spieler entwickeln wollen.“