U11-Junioren gewinnen Heier-Soccer-Cup

62 Mannschaften aus den Fußballkreisen Berg, Köln, Lüdenscheid, Sieg, Solingen und Remscheid waren vom 12.-14.08.2022 anlässlich der 19. Auflage des Heier-Soccer-Cups beim SSV zu Gast.

Heier-Soccer-Cup 2022

Los ging es am Freitag mit dem A-Jugendturnier, dass die Sportfreunde Baumberg aus Monheim am Rhein gewannen. Mit drei Siegen und 7:0-Toren schlossen sie die Vorrunde ab und besiegten den SSV Bergneustadt im Elfmeterschießen mit 4:2.

Am Samstag kämpften zuerst die F-Junioren um die Pokale. Bei den FU8-Junioren waren der SV Deutz 05 mit zwölf Punkten und 20:0-Toren sowie Bayer 04 Leverkusen mit ebenfalls zwölf Zählern und 20:1-Treffern aus jeweils vier Spielen souverän durch die Vorrunde marschiert. Im Finale musste nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit das Neunmeterschießen über den Sieg entscheiden. Hier waren die Jungs von Bayer 04 Leverkusen der glücklichere Sieger.

Im parallel ausgetragenen Turnier der FU9-Junioren setzte sich der SC 08 Radevormwald im Finale gegen den VfL Engelskirchen mit 2:0 durch. Im anschließenden D-Jugendturnier setzte sich die Spvg. Dümmlinghausen-Bernberg mit 2:0 gegen die SV Union Rösrath durch.

Am Sonntag holte die Truppe von Jugendleiter Ahmad Khodor den Cup bei den EU11-Junioren. In der Vorrunde gewann man alle drei Spiele und zog durch ein 3:0 im Halbfinale gegen TuRa Dieringhausen ins Finale gegen den VfB Kreuzberg ein. Hier schossen Jouad Khodor (2), Jonas Krieger und Oscar Niggemann den SSV zum 4:0-Sieg.

Bei den EU10-Junioren gewann der SV Begfried Leverkusen das Turnier durch einen 2:1-Sieg gegen den CfB Ford Niehl. Bei den C-Junioren siegten die Adler aus Dellbrück durch ein 1:0 gegen den TuS Lindlar.