Holger Fischer zum Vorsitzenden gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung des SSV Marienheide am 15.09.2022 in den „Heier Stuben“ wurde Holger Fischer einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Jahreshauptversammlung 2022

Der bisherige kommissarische Vorsitzende Jörg Säger bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zwischen Vorstand und den einzelnen Abteilungen. Er wies auf eine absolute stabile finanzielle Lage des Vereins hin und bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen sowie allen Sponsoren für deren Unterstützung. Aktuell zählt der Verein 553 Mitglieder, wobei die Fußballabteilung die mitgliederstärkste Abteilung ist.

Detlev Theißen berichtete für die Fussballabteilung Senioren, dass sowohl die Saison 19/20 als auch die Saison 20/21 abgebrochen wurden. Die Saison 21/22 schloss die 1. Mannschaft auf dem 9. Tabellenplatz ab, die 2. Mannschaft belegte den 14.Platz und stieg damit ab. Die Damenmannschaft schloss die Saison 21/22 auf dem 7. Tabellenplatz ab.

Tim Wessels berichtete für die Fussballjugend. Auch im Jugendbereich wurden die Spielzeiten 19/20 und 20/21 abgebrochen. Aktuell existieren zehn Jugendmannschaften im Spielbetrieb. Bis auf die B-Junioren sind alle Jahrgänge besetzt. Der Heier Soccer-Cup konnte in diesem Jahr, nach zweijähriger Pandemiepause, wieder erfolgreich durchgeführt werden. Neuer Jugendleiter ist Ahmad Khodor.
Sowohl Detlev Theißen als auch Tim Wessels bedanken sich bei allen für die Unterstützung.

Dennis Köster berichtete für die Handballabteilung, dass auch hier die Spielbetriebe in den Saisonen 19/20 und 20/21 abgebrochen wurden. Die erste Herrenmannschaft ging freiwillig in die Kreisliga zurück und konnte sich in diesem Jahr verlustfrei den Kreismeistertitel und den Kreispokal sichern und spielt somit in der laufenden Saison wieder in der Landesliga. Die 2. Herrenmannschaft spielt nach wie vor in der Kreisklasse und die Damenmannschaft in der Kreisliga.
Im Bereich der Schiedsrichter ist Marienheide nach wie vor gut vertreten. In diesem Jahr wurde Gerhard Schürholz nach fast 60jähriger Schiedsrichterlaufbahn aus gesundheitlichen Gründen verabschiedet.
Im Jugendbereich ist die HSG mit sechs Mannschaften sowie den Minis vertreten, wobei es im männlichen Bereich nicht so gut läuft. Teilweise mussten Mannschaften zusammengelegt werden um den Spielbetrieb
aufrechet zu erhalten. Die männliche B-Jugend hat sich mit SV Frielingsdorf zusammengetan.
Bei der weibl. Jugend der HSG sind bis auf die A-Jugend alle Jugendklassen besetzt. Die weibl. C- und B-Jugend spielen in dieser Saison in der Regionalliga Nordrhein, der aktuell höchsten Spielklasse.
Die erste Herren sowie die beiden Jugendmannschaften wurden für die Meisterschaften bzw. Aufstiege durch den Vorstand geehrt.
Jörg Säger dankte allen Trainern und Mannschaftsverantwortlichen.

Für Jörg Säger, der das Amt des 1. Vorsitzenden bereits seit einigen Jahren kommissarisch ausübte, wurde Holger Fischer zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Auch die weiteren Wahlen erfolgten einstimmig:
2. Vorsitzender: Detlev Theißen
3. Vorsitzender: Tim Wessels
1. Geschäftsführer: Dennis Köster
2. Geschäftsführer: Timo Danner
1. Kassiererin: Silke Kemper
2. Kassierer: Mark Wasserfuhr

Zum Abschluss wurden Ehrungen für 25jährige, 40jährige und 50jährige Vereinsmitgliedschaften vorgenommen.