Hansi Füting übernimmt die Erste

Im Sommer beendet Marcel Wittfeld seine Trainertätigkeit beim SSV Marienheide und wechselt in die sportliche Leitung des Kreisliga A-Ligisten. Sein Nachfolger wird ein alter Bekannter: Hansi Füting schnürte in den 90er Jahren für den SSV Marienheide in der Verbandsliga die Fußballstiefel.

Hansi Füting übernimmt den SSV Marienheide

Als Trainer war Füting bis November 2022 beim TuS Lindlar tätig und trainierte dort die 1. Mannschaft, die A-Junioren und zuletzt die 2. Mannschaft in der Kreisliga A.
Marcel Wittfeld beibt dem Verein erhalten und verstärkt Armelino Probo in der sportlichen Leitung.

Hansi Füting: „Als die Anfrage hereinkam, war ich sofort Feuer und Flamme. In früheren Jahren habe ich noch selbst für Marienheide gespielt und bin dem Verein über die Jahre freundschaftlich verbunden geblieben. Daher habe ich mich – trotz mehrerer anderen Angeboten – sofort für den SSV Marienheide entschieden. Den Beginn der neuen Saison kann ich kaum erwarten, zumal die Mannschaft überwiegend zusammenbleibt und in dieser großes Potential vorhanden ist. Zudem kommen acht A-Jugendliche heraus, welche teilweise schon in dieser Saison Seniorenluft schnuppern konnten.“

Marcel Wittfeld: „Schon im vergangenen Jahr war klar, dass ich nicht länger als ein Jahr das Amt übernehmen kann. Meine Frau wird ab August über mehrere Monate hinweg ihre Ausbildung als Hufbeschlagschmiedin in Gießen abschließen und nicht zu Hause sein. In dieser Zeit werde ich mich um unsere Kinder und Tiere kümmern. Drei Mal die Woche auf dem Fußballplatz zu stehen ist für mich ab Sommer leider zeitlich nicht möglich.“

Armelino Probo: „Mit seiner langjährigen Erfahrung auf und neben dem Platz wird Hansi ein weiterer Mosaikstein zur Weiterentwicklung des Vereins sein. Ab der ersten Sekunde konnte man bei den Gesprächen merken, dass er die Aufgabe voller Euphorie und Akribie angehen wird. Der SSV Marienheide freut sich sehr, dass Hansi nun Teammitglied ist.
Außerdem freut es mich, dass Marcel dem Verein ebenfalls erhalten bleibt und mit mir gemeinsam die sportliche Leitung übernimmt. Gespräche mit potenziellen Neuzugängen laufen und wir hoffen, da in Kürze Vollzug melden zu können.“