Zwei Niederlagen am ersten Spieltag

Am ersten Spieltag starteten die Senioren mit zwei Niederlagen in die Saison.

Nail Okuyucu

Die Zweite verlor mit 0:6 gegen den TuS Homburg-Bröltal. Man hielt den Gegner zwar in den Anfangsminuten fern vom eigenen Tor, dennoch trafen die Gäste nach 13 Minuten mit dem ersten Torschuss zum 0:1 und legten nur zwei Minuten mit dem 0:2 nach. Die Zweite hatte zwar im weiteren Spielverlauf gute Einschussmöglichkeiten durch Niko Winholz, Lars Hennig und Kevin Clyncke, konnte sich aber am Ende bei Torwart Leon Plömacher bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen war.

Beim Spiel der Ersten sah man danach im ersten Durchgang ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Während die Gäste nach einem Eckball per Kopf in Führung gingen (26.), hatte die Erste auf der anderen Seite Pech. René Radermacher setzte einen Kopfball knapp über das Tor und Nail Okuyucu traf per Kopf die Latte.

Im zweiten Durchgang spielte sich das Spiel zunächst hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab – bis Union Biesfeld in der 77. Minute auf 0:2 erhöhte. Moritz Müller gelang mit einem Flachschuss aus 18 Metern kurz danach der Anschlusstreffer. Als man daraufhin alles nach vorne warf, gelangen den Gästen in den Schlussminuten noch zwei weitere Treffer zum 1:4-Endstand (88. und 92.).