Erste muss spätes 3:3 hinnehmen

Die Erste hat beim 3:3 in Bergneustadt einen Punkt geholt, musste aber in der Schlussekunde den Ausgleich hinnehmen. Niederlagen für Zweite und Frauen.

Torschützen: Moritz Müller und Karim Achour

Beim SSV Bergneustadt ging die Erste früh in Führung: Nach einem Pass in die Spitze gelang René Radermacher das frühe 0:1 (3.). Den Hausherren gelang nur wenig später in der elften Minute der Ausgleich. Die erneute Führung für die Yorulmaz-Truppe erzielte Moritz Müller nach Foul an René Radermacher per Strafstoß (37.). Postwendend schlug der SSV Bergneustadt mit dem 2:2 zurück – ebenfalls per Foulelfmeter (39.). Noch vor der Pause ging der SSV Marienheide zum dritten Mal in Führung. René Radermacher setzte sich an der Torauslinie durch und spielte den Ball zurück zu Moritz Müller. Dessen Schuss konnte der Neustädter Keeper noch parieren, war gegen den Abstauber von Karim Achour aber machtlos.

Im zweiten Durchgang drängten die Gastgeber auf den Ausgleich und hatten mehrere gute Chancen. Mit der letzten Szene des Spieles wurde Bergneustadt etwa 20 Meter vor dem Tor ein Freistoß zugesprochen, den Hakan Yagci zum 3:3 verwandelte.

Die Zweite verlor beim FC Wiedenest-Othetal mit 1:7. Torschütze für den SSV war Fejzulah Peci. Die Frauen unterlagen unter der Woche beim SV Thier mit 1:5. Lara Hagen traf zum zwischenzeitlichen 1:1.

Advertisement