Folge uns auf

1:0-Arbeitssieg gegen den SSV Süng

Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Andreas Matus aus 18 Metern in der 37. Minute gewinnt die Erste gegen den SSV Süng.

Julian Schiedeck

Spielerisch sahen die Zuschauer ein eher schwaches Spiel. Aber damit war laut Trainer Irfan Yorulmaz im Abstiegskampf auch nicht zu rechnen. Beide Mannschaften kamen stattdessen über die Einstellung und den Kampf ins Spiel und zeigten einen offenen Schlagabtausch, wenn auch klare Torgelegenheiten Mangelware blieben.

Der SSV hatte im ersten Durchgang noch vor dem Führungstor zwei Aluminium-Treffer zu verzeichnen: Julian Schiedeck traf den Pfosten, Moritz Müller die Querlatte. Auf der anderen Seite stand ein bärenstarker Matthias Meyer, der sein Team nach dem Seitenwechsel insbesondere in einer 1-gegen-1-Situation vor dem Ausgleich bewahrte. Die beste Chance auf das 2:0 für den SSV vergab Moritz Müller.

Trainer Irfan Yorulmaz war nach der Partie „megastolz“ auf seine Mannschaft und glücklich über die wichtigen drei Punkte.