Drei Punkte gegen die Lindlarer Teams

Mit dem 3:2-Erfolg gegen den TuS Lindlar stellte die Erste den Fünf-Punkte-Abstand auf die Relegationsplätze wieder her.

Moritz Müller

In der Vorwoche hatte noch 1:2 bei der Reserve des TuS Lindlar verloren, wodurch sich der Abstand auf zwei Zähler verringert hatte. Andreas Matus hatte die Mannschaft nach Flanke von Lars Hennig nach drei Minuten mit einem sehenswerten Tor in Führung gebracht. Moritz Müller verpasste, noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 zu erhöhen. Im zweiten Durchgang spielten dann mehr und mehr die Gastgeber, kamen nach einem Eckstoß erst zum Ausgleich (56.) und schließlich durch einen Foulelfmeter (81.) zum Siegtreffer. Die Schlussoffensive des SSV kam danach zu spät.

Eine Woche später konnte man die Erstvertretung des TuS Lindlar daheim mit 3:2 besiegen. Andreas Matus tunnelte den TuS-Keeper zum 1:0 (34.). Im zweiten Durchgang setzte sich Andreas Matus über die rechte Seite durch, bediente von der Torauslinie sieben Meter vor dem Tor Moritz Müller, der den zum 2:0 im Tor unterbrachte (61.). Der TuS schlug postwendend mit dem Anschlusstreffer zurück (63.) und erzielte in der 77. Minute den Ausgleich. Mit einem Distanzschuss über den gegnerischen Torwart traf Moritz Müller nur zwei Minuten später zum viel umjubelten 3:2-Sieg.