Bittere Niederlage für Erste in Wipperfürth

Niederlagen für Erste, Zweite und Frauen. Die A-Jugend U19 gewinnt beim SSV Jan Wellem.

René Radermacher

Durch ein Gegentor in der 89. Minute verlor die Erste mit 0:1 beim VfR Wipperfürth. Die Niederlage ist deshalb unter der Kategorie „besonders bitter“ einzustufen, da man zu diesem Zeitpunkt bereits eine Halbzeit in Überzahl spielte. Ein VfR-Akteur hatte kurz vor dem Pausentee in der 45. Minute nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen. Und kurz darauf liefen Moritz Müller und René Radermacher zu zweit alleine auf das gegnerische Tor und vergaben die Riesenchance zur Führung.

Ansonsten hatten die Hausherren im gesamten Spiel die besseren Möglichkeiten, scheiterten aber mehrfach am hervorragend aufgelegten SSV-Torwart Nico Galati. Die SSV-Herrlichkeit dagegen ging insbesondere im zweiten Durchgang nur bis zum Strafraum. Und dann kam auch noch Pech hinzu als ein Freistoß von Andreas Matus von der Strafraumgrenze an die Torlatte klatschte. Die letzte Chance des Spieles vergab René Radermacher aus spitzem Winkel.

Ohne Punkte kamen auch die Zweite und die Damen von Ihren Auswärtsspielen zurück. Die Zweite hatte beim TSV Ründeroth durch Mihail Telechi in der 72. Minute die Führung erzielt. Aber binnen fünf MInuten (77., 78. und 82.) schoss Maximilian Kringe seinen TSV zum 3:1-Sieg. DIe Damen verloren mit 0:7 beim TuS Marialinden.

Die A-Jugend U19 gewann mit 5:1 beim SSV Jan Wellem. Die Torschützen waren Erdal Karabey (2), Artur Schemetov (2) und Niklas Schwabe.