Folge uns auf

Spielberichte

Erste wirft Frielingsdorf aus dem Pokal

Coach Irfan Yorulmaz war nach den 90 Minuten „mega stolz“ auf sein Team. „Wir haben eins zu eins das umgesetzt, was wir im Training einstudiert haben.“

Moritz Müller trifft zum 3:1

Vorausgegangen war ein verdienter Sieg der Ersten in der ersten Runde des Kreispokales gegen den Bezirksligisten SV Frielingsdorf. Die SSV-Truppe war von Beginn an das agilere Team, hielt das Tempo hoch und belohnte sich mit einer frühen Führung. Julian Schiedeck schloss eine Kombination über Moritz Müller und Eren Kütük zum 1:0 ab.

Moritz Müller hätte später erhöhen können. Auf das Tor zulaufend scheiterte er an SVF-Keeper Christian Stein und dieser wehrte auch den Nachschuss von René Radermacher mit den Füßen ab.

Gegen Ende des ersten Durchganges kamen auch die Gäste zu Torabschlüssen. Tim Geisler schoss am langen Eck vorbei, Louis Fliegner scheiterte an SSV-Torwart Matthias Meyer.

Tom Säger
Tom Säger

Kurz nach dem Seitenwechsel glich der SVF nach einem Freistoß per Kopfball durch Niklas Grumann zum 1:1 aus. Aus ähnlicher Situation nach einem Eckstoß köpfte er wenig später den Ball über das SSV-Tor.

Besser machte es der SSV: Moritz Müller legte de Ball quer ab auf Sadik Aklan, der den Ball zum 2:1 oben rechts versenkte. Das 3:1 besorgte Moritz Müller frei vor Stein höchstselbst und hätte kurz vor Schluss beinahe sogar noch das 4:1 erzielt.

In der nächsten Runde gastiert man am Dienstag Abend bei der SG Hunsheim.

Advertisement