Erste nun im Viertelfinale gegen Wiehl

Nach dem 5:0-Sieg beim D-Ligisten SG Hunsheim nach Toren von Moritz Müller (2), Sadik Aklan, Andreas Matus und Eren Kütük setzte sich der SSV auch beim Ligakonkurrenten SSV Wildbergerhütte-Odenspiel durch.

René Radermacher

Im ersten Durchgang war der SSV die bessere Mannschaft und ging nach einem Eckball durch einen Schuss aus der zweiten Reihe von Maximilian Müller in Führung (20.). Moritz Müller legte zehn Minuten später mit einem Schuss aus der Drehung unter die Latte zum 2:0 nach. Eren Kütük verpasste knapp das 3:0.

Sekunden nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber per Kopfball von Sinan Özge auf 1:2 heran. Doch im direkten Gegenzug schoss Moritz Müller nach Vorlage von Kemal Hatip aus 15 Metern rechts unten zum 3:1 für den SSV ein.

Sinan Özge nutzte in der 59. Minute einen Abwehrfehler des SSV zum erneuten Anschlusstreffer. Sven Vogel hätte nach einer Ecke per Kopf fast den Ausgleich erzielt.

René Radermacher setzte zwanzig Minuten vor Schluss gegen den gegnerischen Torhüter nach. Der Ball gelang zu Moritz Müller, der aus elf Metern flach zum 4:2 einschoss. Eren Kütük gelang kurz vor Abpfiff noch das 5:2.

Einziger Wermutstropfen war die Rote Karte gegen Corvin Kaiser in der 80. Minute.

Im Viertelfinale des Kreispokales empfängt man am 01.09.2020 den FV Wiehl (19.30 Uhr).

Nino Radic

Die Zweite gewann unterdessen ein Testspiel gegen Polonia Lüdenscheid. Joel Esposito erzielte das 1:0 im ersten Durchgang. In der zweiten Hälfte erhöhten Dominik Stoschek nach einem Konter und Timo Czikowski nach einer Ecke per Kopf auf 3:0.