Erste gewinnt 3:0 in Wiehl

Zweite verliert nach strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen in Drabenderhöhe. Erfolge für A-Junioren.

René Radermacher

Die Erste hat beim FV Wiehl III einen verdienten Drei-Punkte-Erfolg eingefahren. Bereits in der achten Minute erzielte Moritz Müller per Lupfer über den Torwart die SSV-Führung. Danach hatte man die Partie unter Kontrolle und ließ in der Defensive über die gesamte Spielzeit kaum gefährliche Aktionen der Gastgeber zu.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst vergab Moritz Müller aus wenigen Metern die große Chance zum 2:0. Dies erzielte wenige Sekunden danach René Radermacher (49.). Und nur eine Minute später traf Moritz Müller zum 3:0, nachdem dem gegnerischen Keeper die Ballanahme nach eine Rückpass missglückte und Moritz Müller nur noch einschießen musste. Der SSV-Sieg geriet in der restlichen Spielzeit nicht mehr in Gefahr.

Die Zweite war einem Punktgewinn beim BV 09 Drabenderhöhe ganz nah. Den Führungstreffer der Hausherren (32.) egalisierte Silas Reutemann (40.). Erst durch einen umstrittenen Strafstoß in der Nachspielzeit gelangte man auf die Verliererstraße. Der BV 09 erhöhte in den Schlusssekunden noch auf 3:1.

Ein ungefährdeter 8:2-Sieg gelang der A-Jgend U19 bei der SG Lndlar/Linde/Hohkeppel. Die Tore schossen Lukas Müller, Artur Schemetov (je 2), Jonas Riepert, Erdal Karabey, Dean Kettner und Liridon Latifi.

Bereits am Samstag gewann die A-Jugend U18 beim TuS Lindlar mit 3:1. Obwohl man die bessere Mannschaft war, musste man nach einer Standardsituation zu Beginn der zweiten Hälfte den 0:1-Rückstand hinnehmen. Nach mehreren guten Ausgleichschancen gelang Abdrahman Cabdulahi Nuur, Abdi Rahman in der 70. Minute der ersehnte Ausgleich. In den Schlussminuten schossen Christian Winholz und Kadirhan Ergen den SSV noch zum Sieg. Lindlar kam nur noch zum 2:3-Anschlusstreffer.